Weltkindertag – Kiwanis Kindertag

Jedes Jahr findet der traditionelle Kindertag im September auf dem Marktplatz in Rastatt statt. 2023 ist es bereits der 12. Kindertag. Der Kiwanis Club bietet hier mit allen seinen Mitgliedern ein buntes kostenloses Programm für Kinder an. Das Spielmobil von Horst Jochim und weitere Attraktionen warten auf die Kinder. Das Fischrennen des Kiwanis Clubs mit über 1000 Lospreisen findet mittlerweile alle zwei Jahre statt. Die Lospreise werden über Firmen und Privatpersonen gespendet. Der Kiwanis Club verkauft selbstgebackene Kuchen und Waffeln, bietet Kaffee und Wiener Würstchen an. Mit dem Kiwanis Kindertag bereitet der Club vielen Kindern Freude und organisiert für sie einen tollen Tag. Zum anderen informiert der Club vor Ort über seine laufenden Projekte. Der Reinerlös des Kindertags fließt ohne Abzug von Verwaltungskosten zu 100% in die Projekte.

Projektleitung: Katja Weiler

Hier unser Video zu dem Projekt