«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Rastatt, mail: club@kiwanis-rastatt.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Ein Stern fürs Leben

Der Kiwanis Club unterstützt diabeteskranke Kinder dort, wo die Krankenkassen kein Geld bereitstellen, z. B. durch Finanzierung von Diabetesschulungen in den Kindergärten oder Schulen, die von diabeteskranken Kindern besucht werden oder durch kindgerechte Gestaltung von Ambulanzräumen der Kinderklinik.

Kiwanis-Nikolaus in der Kinderklinik

Bereits zum achten Mal veranstaltete der Kiwanis Club Rastatt eine Nikolausfeier in der Kinderklinik des Klinikums Mittelbaden.

 

Zusammen mit den Kindern, die den Nikolaustag im Klinikum verbringen mussten, bastelten Mitglieder des Kiwanis Clubs verschiedene Weihnachtssterne und Tannenbäume. Während des Bastelns konnten sich die Kinder mit Dambedei und Kinder-Punsch stärken.

 

Anschließend kam der Nikolaus und brachte für alle Kinder Geschenke, auch für die Kinder, die nicht am Basteln teilnehmen konnten und im Bett lagen. Diese wurden dann persönlich vom Nikolaus besucht.

 

Auch der Chefarzt der Kinderstation, Herr Dr. Kratz, ließ es sich nicht nehmen, zur Feierstunde zu kommen. Er freute sich über den gelungenen Bastelnachmittag und die schöne Abwechslung für die kranken Kinder. Herzlich bedankte er sich für das seit vielen Jahren bestehende Engagement des Kiwanis Clubs für die Kinderstation des Klinikums Mittelbaden.