«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Rastatt, mail: club@kiwanis-rastatt.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Clubabend 12. Dezember 2019

Clubabend des Kiwanis Clubs Rastatt e.V.

 

am:                    Donnerstag, den 12. Dezember 2019 um 19:00

Ort:                    Stadtmuseum, Herrenstraße 11, Rastatt

Thema:              Besuch der Ausstellung
    „Landpartien Nordschwarzwald - von Rastatt ins romantische Murgtal“

 

Liebe Clubmitglieder,

liebe Freunde des Kiwanis Clubs Rastatt,

 

wie im Programmplan angekündigt, treffen wir uns am Donnerstag den 12. November 2019 im Stadtmuseum Rastatt.

 

Warum in die Ferne schweifen? Reisende und Reiseziele in der Geschichte.

 

Landpartien Nordschwarzwald – 4 Ausstellungen in 4 Stadtmuseen.

 

Vier Museen – das Stadtmuseum Baden-Baden, das Stadtmuseum Rastatt, das Museum Ettlingen und das Pfinzgaumuseum in Karlruhe-Durlach – widmen sich im Sommer 2019 gemeinsam diesem Themenfächer. Im Stadtmuseum Rastatt wird die Ausstellung „Von Rastatt ins romantische Murgtal“ gezeigt. Frau Baumgärtner, die Leiterin des Stadtmuseums, wird uns fachkundig durch die aktuelle Ausstellung führen.

 

Anschließend werden wir zum gemeinsamen Weihnachtsessen und Jahresabschluss ins Restaurant Bellini, Museumstraße 5 in Rastatt gehen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst alle Club-Mitglieder mit dabei sein könnten, Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen.

 

 

Impressionen des Kiwanis-Kindertages 2019

Fotos von snapZ-Photo Gerhard Dinger

 

Aktion Bilder für die Klinik Wände